Die Badebucht Las Cucharas

Lanzarote – In einzelnen Kerbtälern, den sogenannten Barrancos, im Norden sowie auch in bunt bepflanzten privaten Gärten Lanzarotes kann man hin und wieder einen auffälligen prächtigen Schmetterling bewundern. Es ist der Amerikanische Monarchfalter (Danaus plexippus), der eine Flügelspannweite bis zu zehn Zentimeter erreichen kann. Sein mit nur sieben Zentimentern Spannweite kleinerer Vetter, der Afrikanische Monarch (D. chrysippus), wurde bislang auf Lanzarote nicht entdeckt, während beide auf Teneriffa nebeneinander vorkommen.

Ein Familienstrand mit Wassersportangebot auf Lanzarote
An der Ostküste der Insel Lanzarote, mitten im Touristenort Costa Teguise, liegt der Strand Las Cucharas, ein urbaner Strand mit weissem Sand. Er ist perfekt für Familien mit Kindern im Teenageralter, denn hier werden Tretboote und zahlreiche Wassersportarten wie Wellenreiten, Windsurfen, Tauchen und Schnorcheln angeboten. Las Cucharas ist ein Strand, der Spass und Unterhaltung für die ganze Familie bietet.
 
Der kompletteste Strand von Costa Teguise
 
Unter den Stränden von Costa Teguise ist Las Cucharas derjenige, der die meisten Serviceleistungen anbietet. Er ist 650 Meter lang, von Gärten umgeben und einer Strandpromenade umrundet, auf der man in aller Ruhe spazieren und durch Geschäfte bummeln kann, bevor man in einem der Lokale einkehrt. Wer mit kleinen Kindern reist, für den ist der nördliche Teil des Strandes ideal. An diesem Strandabschnitt kann man zwar keine Sonnenliegen und –Schirme mieten, doch das dank der Dämme ruhige Wasser eignet sich besonders gut für das Baden mit Kindern.